Für neue Spielgeräte. Nächstes Schulengel-Spendenziel:

411,-€

(bereits erreichte 126,- + 285,-)

für diesen Fahrspaß.

Spendenziel 126,- Euro für ein tolles hochwertiges Dreirad bereits im 09/2015 erreicht! Wir freuen uns auf unser neues Laufrad für zwei. Danke an alle Spender!

HERZLICH WILLKOMMEN

Verbesserung unserer Mehrzweckhalle

Unsere bunte und fröhliche Frühlingsaktion hat uns ermöglicht, eine neue große Spiegelwand zu bestellen. Wir freuen uns riesig,  dass wir die Spiegelwand seit November 2015 nutzen können und sie unsere Mehrzweckhalle bereichert. Die kleinen Strolche sind begeistert und blühen noch mehr beim Spiel in der Mehrzweckhalle auf. Insbesondere unsere Theater- und Motorikprojekte gewinnen durch die neuen Möglichkeiten.

Das war unsere Frühlingsaktion:

Für einen bunten, fröhlichen Frühling

An 2 Terminen konnten Passanten im März ´15 einen Frühlingsgruß der "Kleinen Strolche" mitnehmen:

Den Frühlingsgruß verschenkten die Kleinen Strolche in Begleitung von Erzieherinnen und Eltern. Über die große Bereitschaft, uns eine kleine Spende zukommen zu lassen haben wir uns sehr gefreut.  Eine Tüte mit Blumenzwiebeln oder Saatgut haben viele Passanten gerne mitgenommen: zum selber einpflanzen oder um sie einem lieben Menschen als Frühlingsgruß schenken.

Ganz nebenbei taten alle, die uns mit einer Spende unterstützt haben Gutes, indem sie mit ihrer Spende zur Verbesserung der Ausstattung unserer Mehrzweckhalle beitragen.

Die Spenden aus dieser Frühlingsaktion fließen komplett in die Anschaffung einer Spiegelwand. Spiegel sind ein wesentliches Gestaltungselement der sog. Reggio-Pädagogik, die Baustein unseres pädagogischen Konzeptes ist.
  • Spiegel vergrößern Räume,
  • sie nehmen den Blick gefangen,
  • sie bringen eine Vielfalt an Eindrücken, die bereichert
  • Spiegel unterstützen die Identitätsbildung der Kinder und des "Ichs"
  • sie fördern die Selbstwahrnehmung der Kinder, eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein stabiles Selbstbewusstsein, für das Leben und die gesamte Entwicklung

Unsere bunte und fröhliche Frühlingsaktion hat uns ermöglicht, die neue große Spiegelwand zu bestellen. Wir freuen uns schon darüber, dass sie seit November 2015 unsere Mehrzweckhalle bereichert.